Weiter zum Inhalt

Es wird noch Wolle verstrickt…

Nein, ich fange nicht zu jammern an, wo die Zeit geblieben ist, keine Angst!

Auch wenn ich derzeit weniger zum Stricken komme, das ein oder andere Teil wird doch mal fertig oder wächst ein wenig. Am Meisten wuchs der Pullover auf den letzten beiden Stricktreffen. Dessen Arbeitstitel „Ringelreihen“ ist auf die schneckenförmige Passe zurückzuführen. Nein, er ist noch nicht fertig, der 2. Ärmel ist noch in Arbeit, aber ein Ende ist in Sicht:

P1080456

Ich weiß noch nicht, ob ich die Passe so lasse oder noch ein Bündchen anstricke, der Ausschnitt ist doch recht weit.

Diese Mütze gab es passend zum Schal vom letzten Jahr (dem Sockbubble-Mystery-Scarf), ein Wurm in mehrfarbiger Abwandlung:

P1080418

Dafür ruht der Temperaturschal, er hängt noch beim 1. November, aber die Temperaturen habe ich eifrig dokumentiert, ein gemütlicher Abend vorm TV, dann wird er wohl schnell wieder auf dem aktuellen Stand sein. Und ein Ende ist ja auch in Sicht.

An der Strickmaschine sitze ich im Moment weniger, als ich gerne üben würde, immerhin habe ich zwei neue Techniken ausprobiert, einmal ein 2er-Rippenbündchen und glatt rechts auf der duomatic, beides klappte auf Anhieb, nur mit dem Zählen klappte es nicht, daher braucht es noch einen zweiten Anlauf, aus dieser Wolle Socken werden zu lassen:

P1080454

Das Glatt-Rechts-Gestrick sieht im Moment noch so aus:

P1080479

Ein Paar Socken hat es noch geschafft:

2013duomaticsocken12marie

Natürlich sind auch noch ein paar geheime Projekte in Arbeit bzw. fertig geworden, davon mehr nach Weihnachten!

In der Küche wurde auch ein bisschen was produziert, nicht ganz aktuell das Bild, die Kekse sind natürlich auch längst verspeist. Im Hintergrund ein wunderschöner Adventskalender von meinem Weihnachts-Meisenwichtel (*winke*, falls Du hier mitliest), der durch ein Teelicht die Bilder seiner geöffneten Fenster zeigt. Damit möchte ich auch gleich noch eine schöne, restliche Adventszeit wünschen!

2013-2

Kommantarfeed

Kein Quak



Ein wenig HTML ist ok.

oder Trackback versenden.