Weiter zum Inhalt

Maschinensockenstricktrainingslager ;-)

Die Strickmaschine will ja schließlich auch benutzt werden und so habe ich mich an den ruhigeren Nachmittagen mal mit dem Doppelbett befasst. Nach Auswechseln von 2 bösen Nadeln klappten dann auch endlich die rechts-links-Rippen und heraus gekommen ist ein tragbarer Loop:

zauberballcowl06

Doch bevor ich Euch die Maschinensocken zeige, hier noch Fortschrittsbilder von Oktoberfrost…

octoberfrost_07

und dem Geckotuch:

P1060651

An beiden stricke ich mal hie mal da.

Ein Probelappen mit Schafen, auf der Maschine gestrickt. Die Lochkarte habe ich im Auftrag nach einer Vorlage von Iris Bishop gelocht und musste ausprobieren, ob das auch richtig ist. Die Farbkombination bitte ich zu entschuldigen, es waren die ersten beiden Knäuel, die mir in die Hände fielen und Kontrast hatten *lach*:

P1060655

Noch ein Weihnachtsgeschenk wurde fertig, Ersatz für Puschen, die beim Filzvorgang dicke Wulste auf Unter- und Oberseite bekommen hatten.

bluetenpuschen

Gestern dann besagtes Sockenstricken an der Maschine. Nach 2 Fehlversuchen kam – nach Reinigen und Ölen der Maschine und dem Einsaugen von Informationen aus dem Netz und Büchern dann das heraus:

maschinensocke03_29

Von der Farbe mal abgesehen könnte man das doch glatt als Socke bezeichnen. Damit war ich schon mal zufrieden. Noch einige Fehler sind drin, daher bleibt das ein Single.

Heute habe ich es dann wissen wollen und habe – gut ausgeschlafen und voll konzentriert – den nächsten Versuch gestartet. Und den würde ich als gelungen bezeichnen:

msocks2012_01h

Und weil es so gut klappte, aber doch noch die Routine fehlt, eine Kindersocke hinterher:

msocks2012_02a

Die 2. wollte dann nur noch bis zur Ferse gestrickt werden, da mache ich mich vielleicht morgen noch mal dran, mal sehen, wie fit ich nach der Arbeit bin.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr!

Kommantarfeed

3 Quaks

  1. Hallo Nani,
    ich wünsche Dir ebenfalls ein glückliches, gesundes und spaßiges neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Elke

  2. Liebe Grüße und „Guten Rutsch“ aus Köln
    Luzia

  3. Liebe Nani,
    ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Gute für 2013!
    LG
    Anja



Ein wenig HTML ist ok.

oder Trackback versenden.