Weiter zum Inhalt

2 Wochen im Herbst

So kann man den Feierabend wirklich aushalten, oder?

P1060431

P1060442

Noch besser ist natürlich Freizeitausgleich bzw. Urlaub, vorzugsweise weit weg vom Alltag – weit weg und doch so nah, nur ein paar Stunden Zugfahrt trennen einen von Frankreichs Metropole:

paris-riesenrad01

Neben Stadtbummel, Sonntagsspaziergang auf überfüllten Champs-Elysées stand auch eine Creativmesse auf dem Programm. Die meisten Stände waren dermaßen belagert, dass keine Fotos möglich waren, teilweise waren sie auch unerwünscht. Hier konnte man sich dann von einem Wettbewerb in Richtung Weihnachten inspirieren lassen:

pariscreativmesse2012_01

pariscreativmesse2012_10

Und falls ein paar Knöpfe übrig sind…

pariscreativmesse2012_04

Die Zeit ging viel zu schnell vorbei, aber es war auch Zeit zu stricken, so wuchs auch Driftwood um einiges, heute durfte der erste Ärmel abgekettet werden:

driftwood10

Auf dem Rückweg aus Paris durfte ich in Köln lieben Besuch aus Berlin in Empfang nehmen. Der schleppte allerdings einen argen Virus ein – ich hatte keine Chance: Boshi-Mützen.

boshi01a

daito02a

beppu02b

boshi02c

beppu03b

Und noch mal ein Gruppenbild:

boshi-quintett

So baut man in kürzester Zeit Wollbestände ab. Neben Maschinenstrickversuchen,…

Farbwechselversuch_02

Stricktreffen, Möbelaufbau und Besuch von Werksverkäufen gabs auch noch einen Mini-Workshop im Doppelstricken, sodass es ein neues Projekt auf die Nadeln geschafft hat:

geckotuch01a

In Kürze sollten sich Geckos auf dem Tuch tummeln.

Dass es das ein oder andere Projekt nicht in diesen Beitrag geschafft hat, versteht sich von selbst, schließlich steht Weihnachten vor der Tür. Ich wünsche Euch eine stressfreie Adventszeit!

Kommantarfeed

11 Quaks

  1. Bei mir fehlen immer noch 3 Bilder:(
    Ansonsten sind wunderschöne Projekte dabei!
    LG Karina

    • Leider werden noch mehr Bilder nicht angezeigt, da stehen dann nur links. Das hatte ich letztens schon mal, wordpress scheint Probleme mit flickr zu haben. Die Bilder kannst Du sehen, wenn Du sie anklickst – hoffentlich. Ein wordpress-update hatte leider nicht geholfen.

  2. Die Mützen scheinen ansteckend zu sein. Habe mir gestern auch Wolle gekauft. Jetzt fehlt nur noch die passende Nadel und die Anleitung

    Liebe Grüße
    Elke

  3. Sind aber alle freigeschaltet, mal aktualisieren? Und auf jeden Fall: einen traumhaften Urlaub!

  4. Nani im Boshi-Fieber???

    Grüße

    • Ich konnt nichts dagegen tun 😉

      • 🙂 ich konnte mich bisher erfolgreich davor drücken… Bin im Moment eher im Stephen West Fieber, da da Spinnrad für den kommenden Weihnachtsbaum weichen muss… Liebe Grüße & bis bald (nach dem Urlaub… Übermorgen gehts los…)

        Sandra3. Dezember 2012 @ 21:31
      • Du 3 Bilder sind übrigens immer noch nicht sichtbar…

        Sandra3. Dezember 2012 @ 21:32
  5. Quak Quak, Nanilein, drei Bilder sind in Flickr nur für Freunde sichtbar und darum nicht hier im Blog *schnüff schnüff* ^-^

    Ein Knuddler von der Kleinen



Ein wenig HTML ist ok.

oder Trackback versenden.