Weiter zum Inhalt

Damit es nicht langweilig wird…

… und die Waden warm bleiben, habe ich Sockenwolle nach Berlin geschickt, die dort professionell in Beinstulpen verwandelt wurden. Dem nicht genug, zu einem Knäuel fand sich dort noch ein Zwilling, der sich in passende Kniestrümpfe verwandelte. Und wenn ich dann brav Fäden ver- und Bündchen angenäht habe, sehen sie aus wie die geringelte Vorhut, die als Überraschung hier eintraf und schon reichlich genutzt wurde. Und alle passen wie angegossen:

warmewadeninarbeit P1050185

Liebe Silke, jetzt kann der Winter gerne zurückkehren (ist mir lieber als dieses nasse Schmuddelwetter), herzlichen Dank für die Fleißarbeit!

Aber nun der Reihe nach. Nachdem ich dann doch die Nadel rausgezogen habe und bis zum Fehler geribbelt habe (das Aufnehmen der Maschen ging erstaunlich leicht von der Hand), hat sich die nächste Buchstaben-Zahlenreihe zur Sonntagszeitung gesellt:

P1050186

Um noch mal einen schönen Halswämer zu haben, gabs ein bisschen Resteverwertung aus handgefärbter Merinowolle passend zur Mütze von vor 2 Jahren:

extramerinobig01 extramerinobig02

P1050187

Falsches Doubleface könnte man dazu sagen. Also Maschen provisorisch anschlagen, in Runden stricken, ein paar Reihen mit anderthalbfacher Maschenzahl, die mittig mit einer Linksreihe als untere Bruchkante versehen und zuletzt innen im Maschenstich schließen. Und es ist noch genug Garn für Handstulpen übrig – mal sehen, ob ich die Komplettierung vor Zweijahresfrist schaffe 😉

An den bunten Socken stricke ich immer noch, dafür wurde gestern Abend noch die blaue Mangolie (Ravelry-Link) fertig:

magnolia4

Heute dann nach einem Knopf gesucht (im heimischen Knopflager fand sich – natürlich – nichts Passendes), kann ich mich jetzt aber nicht entscheiden:

knopf2 knopf1

Was meint Ihr?

Wünsche Euch einen schönen (Feier-)Abend und allen Jecken eine schöne 5. Jahreszeit!

Kommantarfeed

2 Quaks

  1. Sehr schön!

    Ich würde den blauen Knopf nehmen.

    Liebe Grüße
    Elke

  2. Wie fleißig und wie schick!
    Vote für den blauen Knopf. 🙂
    Liebe Knuddelgrüße



Ein wenig HTML ist ok.

oder Trackback versenden.