Weiter zum Inhalt

Hemmungsloses Anstricken

Zuerst mal sind noch Bilder des fertigen Paperdolls Unterwasserwelt-Pullunders…

paperdolls16

… und der momentanen Lieblingssocken zu zeigen:

P1040742

Beides ist noch im Urlaub fertig geworden und es blieb noch etwas Zeit für hemmungloses Anstricken. Nummer 1 – Magnolia:

magnolia01a

Hier blitzt der 2. Faden etwas heraus, der dem Blau etwas die Knalligkeit nimmt:

magnolia01b

Außerdem mal wieder ein Tuch. Darf ich vorstellen: Magrathea (nein, das ist kein Buchstabendreher, das gehört so):

magrathea02

Dann sind ein Paar Socken aus handgefärbter 6fach-Sockenwolle auf den Nadeln. Erst sollten sie nur grün werden, das war mir mit 100 g aber dann doch zu riskant.

Umschlagsocken04

Der aktuelle Stand, wobei ich noch mal ein Stück zurückstricken muss, habe zu viele Spickelabnahmen gemacht:

Umschlagsocken05

Und last but noch least ist noch was fertig:

P1040544

Ja, Ihr habt recht, der Pullover ist doch schon länger fertig, aber die Anleitung dazu ist nun endlich online. Über ravelry ist der download als free pattern (Farbenkreis – halsnaher Ausschnitt) erhältlich. Die 2. Version mit dem weiteren Ausschnitt ist noch nicht so weit. Zusätzliche Variationen stecken noch in meinem Hinterkopf. Ich brauch dringend wieder Urlaub *lach*.

Ich wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende!

Kommantarfeed

Ein Quak

  1. Tolle Sachen hast Du gemacht! Und ich freu´mich sehr über den Download! Vielen Dank für die Mühe und Deine Großzügigkeit! Ja und ich bin schon sehr auf die weiteren Variationen gespannt. Der Pullover ist wirklich toll geworden.
    Herzliche Grüße
    Vroni



Ein wenig HTML ist ok.

oder Trackback versenden.