Weiter zum Inhalt

Lange nichts mehr geschrieben…

Das hatte aber auch seinen Grund: Eine Idee. Inspiriert durch einen Schal, der im Moment häufig gestrickt wird. Ein bisschen überlegen, dann die Nadeln in die Hand und drauf los gestrickt. Heraus gekommen ist das hier (Der Pullunder war nur ein Zwischenschritt, aber als eigenes Projekt auch tragbar):

farbkreispullunder04 farbkreispulli06

Und hier noch mal bei Tageslicht:

farbkreispulli08

Dann ritt mich der Versuch, eine Anleitung daraus zu machen. Gar nicht so einfach. Sie ist auch noch nicht fertig und ich hätte nicht für möglich gehalten, dass es soooooo viel Arbeit ist. Klar, ist es viel Arbeit. Sehr viel Arbeit. Aber das Umrechnen in die Größen, das Auszählen und Nachrechnen. Wow! Völlig unterschätzt. Hätte ich nicht ein paar freie Tage gehabt, wäre da wohl nie was draus geworden.

Und zur Entspannung gibts jetzt ein neues Gestrick. Wieder in Doubleface-Technik:

Sonntagszeitung01

Ich brauchte 7 Anläufe für den Anschlag, aber die Mühe hat sich gelohnt, jetzt ist er so, wie ich mir das vorgestellt habe. Und auch wenn das wieder recht anspruchsvoll ist, empfinde ich es sehr erholsam, einfach das Buch aufzuschlagen und Reihe für Reihe nachzustricken, ohne ständig die innere Stimme zweifelnd im Ohr zu haben: „Ob das wohl bei Größe xy auch hinkommt?“

Ich wünsche Euch eine gute Woche!

Sprachenfr>de YahooKE
nicht
Kommantarfeed

5 Quaks

  1. Ein sehr schöner Pullover ist das geworden.
    Du bist sehr fleißig, während ich im Moment alles mögliche ausprobiere.
    Zeit habe ich auch keine, ich zwacke es mir von der Nacht ab, was auf Dauer aber auch nicht geht.

    LG Heike

  2. Da bist Du ja schnell ganz fertig geworden.

    Der Pulli sieht angezogen toll aus und sitzt auch ganz hervorragend. Ein besonders schönes Teil!

    • Vielen Dank Euch allen, es hat aber auch viel Spaß gemacht und dann war die Spannung, ob es auch funktionieren würde. LG Nani

  3. Toller Pullover. Auch als Pullunder sehr schön!

  4. Der Pullover ist wirklich toll geworden, das war eine Spitzenidee, das Tuch als Passe umzuwandeln.



Ein wenig HTML ist ok.

oder Trackback versenden.